You are currently viewing Nächste Veranstaltung: Tag des offenen Denkmals am 8. September 2024

Nächste Veranstaltung: Tag des offenen Denkmals am 8. September 2024

Anlässlich des Tags des offenen Denkmals gibt es am 8. September um 14 Uhr eine Führung in der Notburgakirche. Auch dieses Jahr ist die Notburgakirche Teil der bundesweiten Aktion der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Das Motto 2024 lautet: „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Im Mittelpunkt der Führung wird der Bilderzyklus an der Nordwand des Kirchenschiffs aus der Zeit um 1500 stehen, der über die Jahre zwar Schaden genommen hat, aber immer noch erhalten ist – ein wahrer Zeuge der Geschichte. Der Förderverein lädt herzlich ein, auf Entdeckungstour durch die mittelalterliche Kirche zu gehen.